Andi1962

Andi1962

Über mich

Biografie:

am 21. April 1962 erblickte ich in Kellinghusen das Licht der Welt.....



/SCHNITT/... interessiert eh niemand





Mein erster richtiger Fotoapparat war eine analoge Ricoh, ohne Autofocus und den schönen modernen Hilfsmitteln. Dann kamen die ersten Digitalen auf den Markt, aber noch zu teuer. Meine erste hatte damals nur 0,8 Megapixel. Aber es reichte aus, die ersten Erfahrungen zu sammeln. Bald darauf folgte eine Panasonic FZ-30 , mit 10-Fachzoom, an der man schon einen externen Blitz aufstecken konnte, wenn auch nur im Halbautomatik-Modus, doch leider war es trotz allem nur eine Kampaktkamera, die sich für professionellere Indoor Portraitaufnahmen nicht so besonders gut eignete,

da ist mir Nikon mit seiner D50 DSRL wie gerufen gekommen, und schon bald erweiterte sich mein Equipment, gefolgt von der Fuji Finepix S3 pro, deren überaus gute Bildqualität, besonders bei Portraits, mich beeindruckte und überzeugte.

(Aktuell fotografiere ich jetzt überwiegend mit einer D300 und einer Fuji Finepix S5 pro, die sich besonders wegen der natürlichen Hauttonwiedergabe besonders für die Studiofotografie einen Namen gemacht hat.)



Nur fehlten mir die "Opfer". Da hatte ich das Glück, eine Fotosession mit einem Newcomer-Model zu bestreiten, die schon Erfahrung mit dem Umgang vor der Kamera hatte. Die ersten Bilder, wie sollte es auch anders sein, waren wegen starker Nervosität mehr als verwackelt. Doch das legte sich relativ schnell. Am Ende war es ein doch recht erfolgreiches Shooting.

Mit etwas mehr Selbstvertrauen und auch Ideen bin ich zum Shooting mit Yvonne gefahren. Auch hier war ich zu Anfang wieder etwas nervös, was sich aber auf Grund der freundlichen und entgegenkommenden Art von Yvonne und Ihrer Begleitung legte.





Nun ist schon ein wenig Zeit vergangen, in dem ich zahlreiche Shootings machen durfte. Der größte Lohn dabei war immer, dass ich nach einem weiteren Shooting gefragt wurde. So schlecht können also meine Bilder nicht sein. :-))

Permalink

http://www.zoonar.de/profile/Andi1962


Mitglied seit

16.04.2009


Bild-Shop von Andi1962 aufrufen