HelmaSpona

HelmaSpona

Über mich

Ich bin Jahrgang 1968, auf dem Land am schönen Niederrhein aufgewachsen, wo ich immer noch wohne. Nach dem Abitur habe ich an der Universität Duisburg mit dem Studium der Wirtschaftswissenschaft begonnen, bin dann aber zur Uni Essen gewechselt wo ich meinen Abschluss als Diplomkauffrau gemacht habe.

Schwerpunktmäßig habe ich mich dabei mit den Themen Betriebsinformatik, Energiewirtschaft und Recht befasst. Insbesondere für die Programmierung habe ich mich immer sehr interessiert, wodurch ich dann auch ans Schreiben gekommen bin.

Mein erstes Buch habe ich noch vor der Diplomarbeit über VBA geschrieben, meine Diplomarbeit behandelte das Thema "Erstellung eines Programms zur strategischen Unternehmensplanung nach der Portfolio-Methode unter Verwendung der visuellen Programmiersprache VBA unter Excel 5.0".

Seit meinem Abschluss betreibe ich zusammen mit meinem Mann eine kleine EDV-Beratung, die sich vornehmlich mit der Erstellung von Webseiten und der VBA- und Datenbankprogrammierung beschäftigt. Darüber hinaus schreibe ich immer noch Bücher und Zeitschriftenartikel zu Programmier- und Microsoft-Office-Themen, zunehmend aber auch zur Bildbearbeitung und Digitalfotografie, die derzeit mein zweiter Arbeitsschwerpunkt ist.
Seit einigen Jahre fotografiere ich und verkaufe meine Bilder über verschiedene Bildagenturen. eine davon ist Zoonar.

Permalink

http://www.zoonar.de/profile/HelmaSpona


Mitglied seit

20.07.2007


Bild-Shop von HelmaSpona aufrufen
Nachricht an HelmaSpona senden



Meine neuen Bilder

Zurück
Weiter