AD_DESIGN

AD_DESIGN

Über mich

Die Schönheit der Natur, eines Augenblickes, einer Szene oder eines Motives ... all dies für immer festzuhalten hat schon immer einen ganz besondern Reiz auf mich ausgeübt. Mein fotografischer Schwerpunkt ist die Naturfotografie mit ihren vielfältigen Motiven in der Tier- und Pflanzenwelt. In meinen Stilleben finden sich auch oft florale Objekte.

Ich möchte meinen Fotografien eine Seele einhauchen und wende dafür auch künstlerische Bearbeitungen an. Fotografie ist für mich auch eine Art der Kunst und nicht nur die Abbildung der Realität. Kunst ist bis zu einem gewissen Grad auch Geschmacksache, wobei gewisse technische Aspekte nicht ganz außen vor stehen sollten, jedoch ein durchbrechen der Regeln durchaus Reizvoll erscheinen können. Niemand ist wirklich perfekt und auch ich entwickle mich ständig in der Fotografie weiter, mein Ziel ist nicht die eine Stilrichtung oder Technik, sondern in der Vielfalt der Möglichkeiten ständig neues zu Erforschen und Motiven das gewisse Etwas einzuhauchen.

Seit einiger Zeit gestalte ich auch digital erstellte und digital gemalte Bilder, d.h. Bilder aus Vorlagen von Fotografien werden in Teilen oder im Ganzen digital gemalt und auch im Composing mit mehreren anderen Elementen kombiniert. Dadurch entstehen zum Teil abstrakte oder auch fantasievolle Bilder mit einem eigenen Charme. Die digitale Gestaltung von Bildern ist schier unerschöpfich - eine Fazination für sich, die mich ebenso in den Bann genommen hat, wie die Fotografie.

Mit der digitalen Bildbearbeitung befasse ich mich bereits seit 1998 und seit 2007 betreibe ich auch intensiv die digitale Fotografie. Aus einem Hobby wurde Leidenschaft und aus Leidenschaft eine berufliche Neuorientierung. 2 Jahre lang habe ich im Bereich der Portraitfotografie Neugeborene, Babys, Kinder und Familien in einem Fotostudio fotografiert. Freiberuflich bin ich seit Oktober 2010 als Fotodesignerin und Fotokünstlerin tätig.


Mehr Informationen über mich und meine Bilder, wie auch meine Fotokunstbilder finden Sie auch auf meiner Webseite www.ad-design-net.de

Permalink

http://www.zoonar.de/profile/AD_DESIGN


Mitglied seit

02.06.2013





Meine neuen Bilder

Zurück
Weiter