UlrichBrodde

UlrichBrodde

Über mich

Aufgewachsen bin ich im Ruhrgebiet, seit Juni 2018 lebe ich mit meiner Frau in Werneuchen bei Berlin.

Früher arbeitete ich als Produkt- und Marketing-Manager und als selbständiger Importeur von Waren aus Asien. Heute habe ich die Fotografie zum Beruf gemacht.


Zeitweise sesshaft auf Teneriffa, schuf ich zusammen mit dem damaligen Zoologischen Direktor des Loro Parque, Dr. Matthias Reinschmidt, den Bildband „Tierische Persönlichkeiten im Loro Parque“. Meine fotografischen Arbeiten, die ich in dieser Zeit machte, wurden in internationalen Medien veröffentlicht.


Meine fotografischen Hauptthemen sind Menschen und Tiere, insbesondere Zootiere. Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, die Mimik und den individuellen Ausdruck der Tiere festzuhalten. Ich glaube, wer sich derart von den Tieren „angesehen“ fühlt, wird sich auch selbst eher mit dem Themen Natur- und Artenschutz befassen.

Permalink

http://www.zoonar.de/profile/UlrichBrodde


Mitglied seit

19.11.2015