Angelo

Angelo

Über mich

Thomas Angelo Wachinger
www.Foto-Wachinger.de
www.Hochzeit-Rosenheim.de


Wenn sie Standardfotos von der Stange suchen sind sie hier falsch..!

Für solche 0815-Fotos gibt es bessere Anlaufstellen... Menschen sind für mich nie Standard! Jeder Mensch ist etwas Besonderes. Und jeder Moment Menschen auf Bild zu bannen ist einzigartig & unwiederbringlich. Wie sie...


"Nur der Fotograf in dem Begeisterung inne wohnt ist in der Lage Begeisterung bei dem Betrachter zu erzeugen..."
(Zitat: Thomas Wachinger)


Ich wohne in Rosenheim und bin auch da geboren. Meine ersten Schritte in der Fotografie mache ich schon im Kindesalter. Meine erste Profi-Spiegelreflexkamera mit Zubehör kaufte ich 1985 von meinen ersten Lehrlingslohn als Steinmetz und Bildhauer.

Als Fotograf arbeite ich seit ca. 1988 für diverse Aquaristik Magazine. Später dann auch für Tageszeitungen und diverse Internetportale. Ebenso in der Sport-Fotoreportage. Besonders angetan hat es mir die Portrait und Landschaftsfotografie. Auch war es für meine Kreativität hilfreich, dass ich die Schule für Kunsthandwerker in München erfolgreich besucht habe. 1985 habe ich erfolgreich die Gesellenprüfung als Steinmetz & Bildhauer abgelegt. 10 Jahre übte ich den Beruf als Steinbildhauer aus. Danach habe ich eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann erfolgreich mit IHK Abschluss abgelegt. Als IT Dozent war ich jahrelang in der Erwachsenenbildung tätig. Meiner Fotografentätigkeit in vielen Bereichen blieb immer bestehen.

Ich komme zwar aus der analogen Fotografie aber ich arbeite digital seit es gutes Equipment auf diesem Sektor gibt. Jetzt ist schon die 7te digitale Spielgelreflexkamera im Einsatz. Wobei ich vorwiegend mit Vollformat Profiequipment fotografiere. Da möchte ich mich von der Konkurrenz auch technisch abheben. Denn für meine Kunden soll nur das beste Werkzeug zum Einsatz kommen. Auf Wunsch arbeite ich auch analog mit Canon und Mamiya Kameras.

Zum Einsatz kommen bei mir aktuell NIKON Vollformat- & DX Format-Kameras. Bei mir kommen nur hochwertigste & lichtstarke (F 1,4 - 2,8) Objektive zum Einsatz der Marken NIKON, TOKINA, SIGMA & TAMRON. Nikon iTTL Blitzequipment, Profi Studioblitzanlagen, Nebelanlagen, Seifenblasenmaschine, Windanlagen, Lichtformern und modernste Apple Mac´s, Macbook Pro, iPad2 und neuste Adobe EBV Software wie Photoshop CS4 usw. ergänzen den Workflow. Sowie ein mobiles flexibel einsetzbares Hintergrundsystem mit Lichtanlage ist vorhanden. Mobiler Einsatz überall möglich. Sollte mal kein Parkplatz zur Verfügung stehen kommt ein Motorradroller zum Einsatz.



Thomas Wachinger

Fotograf (HK München)

Studium Fachhochschule Fotografie (FH München)

Steinmetz & Bildhauer (IHK München)

Gross- & Aussenhandelskaufmann IHK München

Mitglied der Handwerkskammer für München und Oberbayern als handwerklicher Fotograf mit der Betriebs-Nr: 7089655

Permalink

http://www.zoonar.de/profile/Angelo


Mitglied seit

09.04.2010


Bild-Shop von Angelo aufrufen
Nachricht an Angelo senden