Fotofinder Freigaben jetzt möglich
Zoonar-Foto: http://www.zoonar.de/926558 D. Käsler
Hinweis für alle Zoonar-Fotografen: Ab sofort können Sie Fotos der Preisstufe Premium für den Verkauf über das renommierte Bildportal Fotofinder freischalten. Es ist möglich, Bilder vorher im Preis auf Premium anzuheben. Fotos, die bei Microstockagenturen (Polylooks, Fotolia usw.) im Verkauf sind, können leider nicht für Fotofinder freigeschaltet werden, da es sich hierbei um den Preisbereich Makrostock (also um hochpreisige Fotos) handelt.
Zoonar wird die freigeschalteten Bilder genau prüfen und bittet um Verständnis dafür, dass unsere Bildredaktion hart aussieben wird. Die dadurch entstehende Zoonar-Premium-Foto-Kollektion kann dafür später weiteren Agenturen, insbesondere im Ausland, angeboten werden. Selbstverständlich auch wieder über unsere Partnerverwaltung, so dass Sie immer die Kontrolle über die Weitergaben Ihrer Bilder behalten.
Kategorie: Allgemein 13 Kommentare »




am 16. Januar 2010 um 13:54 Uhr | #
Hallo Herr Krabs,
ich war ja darauf vorbereitet, das viele Fotos durch das Raster des “harten Siebes” fallen werden, was mich allerdings überrascht hat, war das dieser Schritt bei allen von mir aktivierten Aufnahmen im Bruchteil einer Sekunde vollzogen wurde, unabhängig von Sujet oder Qualität. Liegt auf den Bildern so eine Art Vorfilter, den Sie oder Fotofinder bereits erstellt haben? Oder besteht das Selektionsteam aus einer Hochgeschwindigkeitskamera mit angeschlossener Million TB Rechenleistung?. Ich wäre für einen aussagekräftigen Hinweis dankbar.
Beste Grüße nach HH
C.Brenneke
am 16. Januar 2010 um 14:31 Uhr | #
Hallo Herr Brenneke,
ja, es gibt ein Raster: Alle Fotos, die für APIS abgelehnt wurden, werden auch automatisch für Fotofinder abgelehnt. Ein zweifache Kontrolle von über 350.000 Bilder wäre auch zeitlich gar nicht machbar. Wir wollen ja noch viele Partner hinzunehmen, also brauchen wir eine schnelle Lösung.
am 18. Januar 2010 um 16:34 Uhr | #
Interessant, die neue Kooperation. Allerdings ist auf der Website von Fotofinder weder in der Sparte der Partner/Partneragenturen Zoonar zu finden, noch bei Anzeige der Bilder, wenn man nach Stichworten sucht. Auch nicht bei Bildern, die bereits dort freigeschaltet sein sollten. Woran liegt das?
am 21. Januar 2010 um 05:08 Uhr | #
Das ist schon erstklassig das Zoonar es geschafft hat eine Zusammenarbeit mit Fotofinder aufzubauen. Hoffentlich kommen noch viel mehr Partner nach und nach dazu.
am 22. Januar 2010 um 17:04 Uhr | #
Hallo,
per mail wurde mir mitgeteilt das das freischlaten von Bildern für Fotofinder Polylooks, APIS zusammen nicht geht.
“Fotos, die Sie für Polylooks freischalten werden für Fotofinder automatisch abgelehnt. Sie müssen sich also vorher entscheiden, beides geht nicht”
nun zeigt aber der Online Staus einiger Bilder das sie für alle drei freigeschaltet sind bzw.zum Verkauf stehen. Wie geht das.
Mfg.Frank
am 22. Januar 2010 um 19:32 Uhr | #
Sowas sollten Sie nicht machen, denn es gibt ein Skript, dass diese Bilder dann abräumt. Im Worst Case fliegen Sie überall raus, auch bei Zoonar. Im Best Case nur bei Fotofinder. Dort aber definitiv. Übertragen werden die Bilder an den Partner auf jeden Fall nicht.
Wir haben explizit darauf hingewiesen, dass wir keine Microstockfotos im Bereich Fotofinder/Premium haben wollen, es handelt sich hier also auch um einen Verstoß gegen die AGB welche Sie mit Akzeptanz des Partners unterschrieben haben. Bitte mailen Sie die Bildnummern an: info@zoonar.com, dann löschen wir die Bilder manuell bei Fotofinder bevor sie aus der ganzen Datenbank gelöscht werden.
In Zukunft sollten Sie diese Praxis aber unterlassen, denn wir behalten uns ansonsten auch eine Sperrung Ihres Accounts vor. Diese Zusammenarbeit muss vertrauensvoll bleiben und wir setzen darauf, dass getroffene Abmachungen eingehalten werden, auch wenn es mal eine vorrübergehende technische Lücke gibt, die etwas anderes kurzfristig zulässt. Polylooksbilder sollen ja auch nicht bei Zoonar auf Premium stehen. Auch hier gab es vorherige AGB die akzeptiert werden mussten…
am 25. Januar 2010 um 06:52 Uhr | #
was apis und fotofinder geht nicht zusammen ?????
am 25. Januar 2010 um 13:30 Uhr | #
Es geht hier um Polylooks / Fotofinder. Also Microstock und Makrostock Fotos…
am 24. März 2010 um 22:14 Uhr | #
Hallo Zoonar-Team.
Mich würde interessieren, ob alle Bilder die bei Zoonar für Fotofinder akzeptiert wurden auch dort in den Bestand aufgenommen werden. Oder sortiert Fotofinder nochmals aus?
Ich finde nämlich dort nicht alle Bilder die hier für Fotofinder freigeschaltet wurden.
Dann würde ich nämlich gerne die Bilder die Fotofinder nicht genommen hat wieder als Standard anbieten wollen.
Ich weiß nur noch nicht, wie ich, bei knapp 500 Bildern, herausfinde welche das sind.
VG
Uwe
am 25. März 2010 um 11:24 Uhr | #
Hallo Uwe,
derzeit können sie in der Bildverwaltung optisch durch kleine Symbole sehen, welche Bilder bei welchen Partnern sind. Ferner können Sie nach der Preisstufe sortieren, sich also alle Premiumbilder anzeigen lassen.
Nach dem Relaunch von Zoonar wird es möglich sein, nach Partnern zu sortieren. Sich also alle Bilder anzeigen zu lassen, die bei einem bestimmten Partner sind bzw. nicht sind.
am 25. März 2010 um 20:03 Uhr | #
Hallo Herr Krabs.
Das mit den kleinen Symbolen ist mir bekannt.
Meine Frage ist nur, ob alle Bilder die das Symbol für Fotofinder haben auch wirklich von Fotofinder in deren Bestand aufgenommen wurden.
Ich habe nämlich Bilder die dieses kleine “Fotofinder-Symbol” haben, die ich aber bei Fotofinder über die Suche nicht finde.
Kurz gefragt übernimmt Fotofinder die Bilder ungesehen, oder begutachten sie sie nochmals und sieben eventuell aus.
Wenn es so ist, dass FF nochmals begutachtet und aussiebt, wäre es interessant zu wissen, welche Bilder es nicht durch die FF-Kontrolle geschafft haben, damit ich sie hier bei Zoonar eventuell wieder auf Standard
setzen kann.
VG
Uwe
am 26. März 2010 um 19:55 Uhr | #
Hallo Herr Krabs.
Meine Anfrage hat sich erledigt.
Jetzt finde ich alle meine Bilder bei Fotofinder.
Ich hatte sie in einem Rutsch hier für FF freigegeben, sie werden bei FF aber peu á peu eingelesen.
VG aus Berlin
Uwe
am 13. April 2010 um 23:41 Uhr | #
Finde die Freigabe beantragen für Fotofinder nicht mehr was ist los?